Schnuppertraining

Was muß mein Kind können, damit es zum Schnuppertraining kommen kann?
Es müssen noch keine Grundkenntnisse im Fußball vorhanden sein! Bitte melden Sie Ihr Kind in jedem Fall an, bevor Sie vorbei kommen.

Was braucht mein Kind alles um zum Schnuppertraining kommen zu können?
Je nach Saison sollte das Kind entsprechend gekleidet sein. Während der Hallenzeiten, reichen kurze Hosen, ein T-Shirt und Hallenschuhe völlig aus. Während der Sommerzeit trainieren wir auf einem Naturrasen. Hier sollte die Kleidung der jeweiligen Außentemperatur angepasst sein. Für die ersten Trainingseinheiten reichen auch hier zunächst Turnschuhe völlig aus.

Was kostet das Schnuppertraining?
Das Schnuppertraining ist völlig unverbindlich und selbstverständlich kostenlos. Wenn es Ihrem Kind gefällt, kann es zunächst weiterhin kostenlos mittrainieren. Zeigt ihr Kind "dauerhaftes" Interesse an den Fußball, können Sie dann dem Verein beitreten.

Wie alt muss, bzw. sollte man sein, um mit dem Fußball anzufangen?
Alle Informationen zu den entsprechenden Altersklassen finden Sie auf den Seiten der Jugendmannschaften. Wir starten ab vier Jahren.

Wie melde ich mein Kind zum Schnuppertraining?

Bitte stimmen Sie sich mit den Trainern ab.

> E-Mail-Adressen der Trainerinnen und Trainer

Das Schnuppertraining hat gefallen? Dann können Sie sich hier anmelden.