SPVGG ALLMANNSDORF

Aktuelle Trainingszeiten:

Zeit: 15 - 16.00 Uhr
Ort: Sportplatz am Wasserwerk

Bitte kommt ein paar Minuten früher damit wir pünktlich starten können.

Bitte beachtet, dass ihr nicht am Platz parken könnt. Auch könnt ihr nicht am Parkplatz vom Campingplatz parken. Am besten mit dem Rad kommen :-)

Wenn das Training nicht am Vortag abgesagt wird, findet das Training statt.

Trainerteam: Simone Marx

In den Ferien findet kein Trainig statt.

Spieltage 2024

Auch in dieser Saison gibt es bei den Bambini "Pflichtspiele".

Bitte tragt euch hier in die Liste ein: https://nuudel.digitalcourage.de/2bP9gNhgabQWSenu

Wir brauchen mindestens 8 Kinder und können bis zu 12 Kinder mitnehmen.
28.04.: TV Konstanz, Schänzle
04.05: SV Allensbach, Allensbach
12.05.: SD Dettingen-Dingelsdorf, Dettingen
09.06.: SpVgg Allmannsdorf, Wasserwerk (!!!HelferInnen benötigt!!!)
16.06.: SCKN, Hockgraben
23.06.: DJK, Schwaketenplatz
29.06.: SCL, Litzelstetten
(Alle Termine auch im Dokument unten zum Download)

Diese Spieltage sind für die Kids immer ein riesen Spaß. Auch Anfängerinnen und Anfänger sollten unbedingt mitkommen. Einizige Voraussetzung: Die Kids müssen beim Verein angemeldet sein.

Treffpunkt ist immer 45 Minuten vor Start direkt am Platz des Veranstalters. Trikots werden vom Verein gestellt.

Wichtig:

Der Spieltag am 9. Juni 2024 findet bei uns statt. Als Ausrichter verkaufen wir Essen und Getränke. Hierfür brauchen wir Elternunterstützung. Plant bitte ein, dass die Eltern der Spielerinnen und Spieler auch die Veranstaltung unterstützen. Gerne können alle anderen auch vorbei kommen und zuschauen oder ebenfalls unterstützen. Danke.

Die Helferliste bringe ich zum Training mit.

Folgende Unterstützung wird benötigt:
- Kuchen/Fingefood mitbringen (7 x)
- Aufbau/Verkauf: 9-10.30 Uhr (2-3 Personen)
- Verkauf: 10.30-12 Uhr (2-3 Personen

Einblicke:

Spaß an der Bewegung und am Fußball

Bei den Bambinis geht es vor allem darum, den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Der Trainer ist hier noch nicht die Autoritätsperson, deren Anweisungen unbedingt zu befolgen sind, sondern eher der große Freund, der tolle Spielideen hat und auch gerne mal selbst dabei mitmacht. Im Vordergrund stehen vielseitige Bewegungsspiele mit und ohne Ball, die die Kinder keinesfalls überfordern. Auch Regeln sollten so einfach wie möglich gehalten werden. Deshalb reden wir hier auch nicht von Trainingseinheiten, sondern von Spielstunden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das soziale Miteinander. Zwar haben die Kinder in den KiTas und Kindergärten meist bereits gelernt, sich in einer größeren Gruppe zurechtzufinden, doch ist das Verhalten einer "Fußballmannschaft" eben doch oft etwas anderes.

Bambini Trainer/innen

Das Bambini-Training wird Simone Marx geleitet. Sie ist auch Ihre Ansprechpartnerin für das Schnuppertraining.