Aktuelle Trainingszeiten:

Trainingszeit: freitags 14.30 - 15.15 Uhr
Ab dem 1.12.2o23 Hallentraining in der Sporthalle der Grundschule Allmannsdorf

Ab dem 1. März 2024 trainieren wir wieder draußen. Wenn das Training nicht am Vortag abgesagt wird, findet das Training statt. Da unser Rasenplatz noch von der Stadt gesperrt ist, trainieren wir auf dem Kunstrasenplatz vom DJK.

Zeit: 15 - 16.00 Uhr
Bitte kommt ein paar Minuten früher damit wir pünktlich starten können.

Ort: DJK Platz
Trainerteam: Simone Marx

WICHTIG: Am DJK-Platz ist aktuell eine Baustelle. Es gibt keine Umkleiden und keine Toiletten. Bitte haltet eure Kinder von der Baustelle fern. Der Verein übernimmt keine Haftung für Verletzungen oder Beschädigung eurer Kinder auf der Baustelle. Danke für euer Verständnis.

In den Ferien findet kein Trainig statt.

Spieltage 2024

Auch in dieser Saison gibt es bei den Bambini "Pflichtspiele". Im Dokument findet ihr alle sieben Termine im Überblick.

Diese Spieltage sind für die Kids immer ein riesen Spaß. Auch Anfängerinnen und Anfänger sollten unbedingt mitkommen. Einizige Voraussetzung: Die Kids müssen beim Verein angemeldet sein.

Die Liste für die Anmeldung zu den Spieltagen liegt beim Trainin aus. Es können immer 10 Kinder mitkommen. Bei weniger als 7 Anmeldungen, muss ich die Veranstaltung absagen. Der Verband kann dann eine Strafe erheben.

Treffpunkt ist immer 45 Minuten vor Start direkt am Platz des Veranstalters. Trikots werden vom Verein gestellt.

Wichtig:

Der Spieltag am 9. Juni 2024 findet bei uns statt. Als Ausrichter verkaufen wir Essen und Getränke. Hierfür brauchen wir Elternunterstützung. Plant bitte ein, dass die Eltern der Spielerinnen und Spieler auch die Veranstaltung unterstützen. Gerne können alle anderen auch vorbei kommen und zuschauen oder ebenfalls unterstützen. Danke.

Die Helferliste bringe ich zum Training mit.

Folgende Unterstützung wird benötigt:
- Kuchen/Fingefood mitbringen (7 x)
- Aufbau/Verkauf: 9-10.30 Uhr (2-3 Personen)
- Verkauf: 10.30-12 Uhr (2-3 Personen

Einblicke:

Spaß an der Bewegung und am Fußball

Bei den Bambinis geht es vor allem darum, den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Der Trainer ist hier noch nicht die Autoritätsperson, deren Anweisungen unbedingt zu befolgen sind, sondern eher der große Freund, der tolle Spielideen hat und auch gerne mal selbst dabei mitmacht. Im Vordergrund stehen vielseitige Bewegungsspiele mit und ohne Ball, die die Kinder keinesfalls überfordern. Auch Regeln sollten so einfach wie möglich gehalten werden. Deshalb reden wir hier auch nicht von Trainingseinheiten, sondern von Spielstunden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das soziale Miteinander. Zwar haben die Kinder in den KiTas und Kindergärten meist bereits gelernt, sich in einer größeren Gruppe zurechtzufinden, doch ist das Verhalten einer "Fußballmannschaft" eben doch oft etwas anderes.

Bambini Trainer/innen

Das Bambini-Training wird Simone Marx geleitet. Sie ist auch Ihre Ansprechpartnerin für das Schnuppertraining.