50 Jahre Spielvereinigung Allmannsdorf

Vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 haben wir unser 50-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Es gab Bambini, E- und D-Jugend Turniere und auch die Altherren haben sich beim Kleinfeldturnier sportlich gezeigt. Zum Festakt kamen geladene Gäste, Eltern, ehemalige und aktive Spieler sowie Eltern und Interessierte.

Hier eine Zusammenfassung des Programms:

Freitagnachmittag: Bambini Spieltag

Mit sichtlichem Spaß spielten die Jüngsten der Vereine SV Riedheim, DJK, SV Markelfingen, SC Konstant-Wollmatingen, SV Riedheim, FC Böhringen und Allmannsdorf. Zur Belohnung gab es Medaillen und ein kühles Bad im Bodensee.

Freitagabend: Altherren Kleinfeldturnier

Zum Turnier kamen FC Paradies, TV Konstanz, DJK Konstanz und eine gemischte Truppen der SpgVgg Allmannsdorf.

Danach gab es noch ein lustige Party mit einigen Beteiligten. Fotos zeigen wir besser nicht ;-)

Samstag: Immo-Reimann-Cup

Gewonnen hat bei diesem Turnier der E-Jugend der TV Konstanz. Unseren herzlichen Glückwunsch. Insgesamt kamen 5 Vereine und brachten je zwei Mannschaften mit (TV Konstanz, DJK Konstanz, SV Litzelstetten, SG Dettingen/Dingelsdorf, SV Markelfingen). Unsere Meister freuten sich über einen tollen Saisonabschluß.

Samstagabend: Die Jubiläumsfeier

Unterstützt vom Quietschorchester (Musikverein Allmannsdorf) begrüßte Thomas Schmidt (Vorstand) die Gäste und sprach die Ehrungen aus. Daniela Reichle fasste die 50 Jahre Vereinsgeschichte in einem lustigen Vortrag zusammen, unterstützt von netten Anekdoten (Wild West am Bodensee) aus dem Publikum.

Leider konnten nicht alle Ehrengäste kommen. Aber der Abend hat doch gezeigt, wie verbunden sich die aktiven Mitglieder mit ihrem Verein fühlen. Da reisten doch so einige aus der Ferne für diese Feier zurück in die alte Heimat.

Es wurden geehrt: Die Gründungsmitglieder Franz Rombach und Werner Adler (in Abwesenheit) sowie Michael Fröhlich, Rolf Hepp, Dominik Thiel, Rolf Bürger, Luigi Bugarello, Dr. Rainer Häusler, Fabian Pfundstein, Simon Liehner, Enrico Welte

Sonntag: Elektro-Brunner-Cup mit Weißwurst Frühschoppen und Konzert des Musikverein Allmannsdorf

Alle die da waren, hatten ihren Spaß am Konzert des Musikverein Allmannsdorf e.V. und dem spannenden Elektro-Brunner-Cup (D-Jugend). Die Allmannsdorfer Jugend freute sich über die neuen Trikots des Sponsors E&C Testlab GmbH. Pünktlich zum Jubiläumsturnier wurden die Trikots übergeben. Herzlichen Dank.

Fotogalerie der drei Tage