Allmannsdorfer in Kenia

Die Spielvereinigung Allmannsdorf unterstützt die Fußballinitiative von zwei Spielern

Im Februar 2023 gründeten die SpVgg-Spieler Cedrik Lingner und Jakob Gärtner im Slum Nyalenda in Kisumu, Kenia, den Nyalenda Youngstars Footballclub.

Wir vom Vorstand finden das eine tolle Initative und haben den Club mit Trikots und Trainingsanzügen unterstützt.

Mehr Informationen zum Nyalenda Youngstars Footballclub gibt es auf der Webseite:

Nyalenda Youngstars | football project africa

Ihr möchtet den Club mit eurer Spende unterstützen? Dann könnt ihr über diesen Link direkt spenden: Spenden (paypal.com)

Über den Verein, von Cedrik Lingner:

"Der Club fungiert nicht nur als Fußballverein, sondern auch als entscheidender Treffpunkt für die Kinder. Tief verwurzelt in der Nyalenda-Community ist unser Verein mehr als nur sportliche Förderung.

Mit einem klaren Ziel vor Augen streben wir danach, den Kindern eine Perspektive auf ein besseres Leben zu bieten. Unser Jugendleiter, der ehemalige Profi der kenianischen Premier League, Billy Agai, leitet die verschiedenen Jugendteams. Seit kurzem gehört auch eine Mädchenmannschaft zu unserer Nyalenda-Familie.

Dank der engen Zusammenarbeit mit der Nonprofit-Organisation Better.me und ihrem finanziellen Beitrag sowie engagierten Sozialarbeitenden vor Ort, gestalten wir aktiv einen sicheren Raum der Hoffnung für die Kinder inmitten der herausfordernden Lebensumstände des Slums.

Wir freuen uns darauf, im Februar das einjährige Bestehen unseres Vereins zu feiern und sind stolz darauf, wie wir gemeinsam mit der Community und unseren Unterstützern und Unterstützerinnen positive Veränderungen bewirken konnten."

23.01.2023